Herstellung rezepte

Germknödel

Germknödel

Zutaten bereitstellen. Schritt 2. Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben, damit der Hefeteig richtig aufgeht
Ribisel-Vanille Eistee

Ribisel-Vanille Eistee

Vor einigen Tagen hatte ich mal wieder ein richtiges Verlangen nach leckerem reifen Obst. Da im Moment aber alle Sträucher, Bäume und Beete in unserem Garten abgeernet sind, beziehungsweise noch unreife Früchte tragen, musste ich in den Supermarkt fahren, wo ich gehörig die Obsttheke plünderte
Schinkenkipferl

Schinkenkipferl

Ein Sieb mit einem Tuch auslegen, den Topfen darin gut abtropfen lassen. In eine Schüssel füllen und das Mehl sowie 1 gute Prise Salz darüber streuen
Nussstrudel

Nussstrudel

Ich würde behaupten, dass folgender Satz zu 90 % auf alle Blogleser zutrifft (und darüber hinaus natürlich noch den Rest der Menschheit)
Käse - Sahnetorte

Käse - Sahnetorte

Aus den Zutaten für den Teig einen Mürbeteig herstellen. Den Teig zu einer Kugel formen und in Alufolie gewickelt 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen
Himbeer-Topfen-Torte

Himbeer-Topfen-Torte

Außerdem habe ich die Böden so angeordnet, dass ein Schachbrettmuster entsteht, daher gibt es dann auch von der Herstellung noch ein paar Fotos