Wiener rezepte

im wiener beisl...gasthaus stern

im wiener beisl...gasthaus stern

wir begeben uns auf die spuren des wiener beisl`s. das beisl ist ein typisches wiener esslokal, bodenständig, gutbürgerlich und gemütlich, mit gemischten gästen quer durch alle einkommensschichten
Wiener Apfelstrudel

Wiener Apfelstrudel

Mehl, Öl, Wasser und Salz in einer Schüssel verkneten. Herausnehmen, mit den Händen so lange weiterkneten, bis sich der Teig von der Arbeitsfläche löst und sich seidig anfühlt
Wiener Erdäpfelsuppe

Wiener Erdäpfelsuppe

Jedoch herrschte während der Napoleonischen Kriege eine furchtbare Nahrungsmittelknappheit und man wurde erfinderisch, die Erdäpfel gewannen an Beliebtheit und sind seit damals nicht mehr aus der Wiener Küche wegzudenken
Wiener Backhendl

Wiener Backhendl

HÄHNCHEN VORBEREITEN. Schritt 2. Hähnchen in 8 Teile zerlegen. Haut am Keulenansatz ringsherum einschneiden, Keulen im Gelenk mit einem scharfen Messer durchschneiden
Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat

Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat

Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden. Zwiebelwürfel und Brühe aufkochen. Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Öl zugeben, über die Kartoffeln gießen
Wiener Schnitzel

Wiener Schnitzel

Zum späteren Warmhalten der Schnitzel den Backofen auf 70° vorheizen. Mehrere Lagen Küchenpapier auf einen Teller legen und in den Backofen stellen
Wiener Schnitzel mit Preisselbeeren

Wiener Schnitzel mit Preisselbeeren

Es gab Wiener Schnitzel bei uns, allerdings ohne Sahne im verquirlten Ei. Und ja, ein Wiener Schnitzel muss aus Kalbfleisch gemacht werden und nicht aus Schweinefleisch, sonst ist es nur ein Schnitzel Wiener Art
Wiener Apfelstrudel

Wiener Apfelstrudel

Lange habe ich gebraucht, bis ich ich mich über Omi´s selbstgemachten Strudelteig drübergetraut habe
Wiener Labels: APreciouZ im Interview

Wiener Labels: APreciouZ im Interview

The post Wiener Labels. APreciouZ waren, dank Vicky, bereits letztes Jahr beim BLOGGERS CHOICE | Pop-Up Store dabei und bei mir gab es letzten Winter auch ein kleines Gewinnspiel
Wiener Kipferl (mürbes Kipferl)

Wiener Kipferl (mürbes Kipferl)

bürgerlich Erich Brauer) ein österreichischer Maler, Grafiker, Bühnenbildner, Sänger und Dichter, und einer der Hauptvertreter der Wiener Schule des Phantastischen Realismus hat ein Lied dem „Wiener Kipferl“ gewidmet
Wiener Mode: lu im Interview

Wiener Mode: lu im Interview

Im Oktober kann Frau Teile der neuen Kollektion auch in Linz auf der Messe wear-fear erstehen und das Wiener Publikum kann mich auf der Mode- und Designmesse Blickfang im MAK antreffen